Google wertet Javascript Links

Seit einigen Tagen kursierten ja schon Anspielungen und Behauptungen das Google nun auch Javascript Links werten soll. Ich konnte es Anfangs nicht so recht glauben, doch wurde nun überzeugt, so dass ich auch meinen Lesern diese Erkenntnis nicht vorenthalten möchte. Nachdem der bekannte SEO Thomas Zeithaml in seinem Blog, meines Wissens nach als erster deutscher SEO Blogger, berichtete war ich doch noch äusserst skeptisch.

Seine Quelle war http://searchengineland.com/google-io-new-advances-in-the-searchability-of-javascript-and-flash-but-is-it-enough-19881. Desto mehr ich las, desto deutlicher wurde mir, an der Aussage muss was dran sein. Jetzt hat auch noch Der nette SEO einen Test zur Bewertung und Vererbung bei Javascript Links durchgeführt, die eindeutig belegen, das diese auch vererben bzw. gewertet werden. Lest selbst: http://www.der-nette-seo.de/395-test-werden-javascript-links-von-google-ausgewertet/.
Wer nicht selbst lesen möchte hier schonmal das Ergebnis. Er hat eine interne Page angelegt, die er mit einem Javacodierten Link aus der Sidebar seines Blogs angelinkt hat. Diese Seite hat keine weiteren externen und internen Links erhalten, nur den einen Javascript Link. Ratet mal was passiert ist? Die Seite rankt und ist im Index. Es scheint also bewiesen, das Google Javascript Links nun wertet.

Immer noch nicht sicher bin ich mir bei der Frage ob dieses nun mit den aktuellen chaotischen Zuständen in den Google Serps zu tun hat.

Schönen Sonntag noch von mir an dieser Stelle und bis zum nächsten Post!

Juni 21, 2009

Posted by:

Category: SEO

Tags: , ,

Comments

No Comments

Leave a reply

Name *

Mail *

Website